antjeschiffers.de
gfzk.de
 
 

unsere Korrespondentin

Ich werde die Korrespondentin und Botschafterin der Galerie für Zeitgenössische Kunst in Leipzig sein. Die GfZK schickt mich auf Dienstreise nach Mazedonien und Bulgarien, nach Rumänien und Moldawien, nach Weißrussland, Estland, Lettland und Litauen. Meine Aufgabe ist es, in diesen Ländern ein Bild von Deutschland zu vermitteln und bei meiner Rückkehr Bilder von diesen Ländern in Leipzig.
Bevor ich wegfahre stelle ich den Koffer zusammen, der das enthält, was für Deutschland stehen soll. Ich frage alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GfZK, was sie dargestellt oder mitgenommen sehen möchten.
Auf meiner Reise stelle ich meinen Koffer vor. Ich bitte verschiedene Gruppen von Menschen, die ich kennen lerne, für mich den Inhalt des Koffers auszuwählen, den ich mit nach hause nehme und der ihr Land repräsentiert.

   
  Über die Korrespondentin
Über das Auswählen | Vom Übersetzen
Termine | Dank